Protestwelle der Landwirte sowie der Transportwirtschaft
von Ralf Vüllings (Kommentare: 0)
Wie in atemberaubender Schnelle die Protestwelle der Landwirte und der Transportwirtschaft zustande gekommen ist, lässt erahnen welche Kräfte sich entfalten könnten. Wir als Fachgewerkschaft GTL teilen den Unmut der Spediteure in der Sache mit! Wir erwarten aber auch, dass es nun endlich gelingt die legitimen Interessen der Arbeitnehmerschaft (Kalte Progression und Spesen z.b.) ebenso gemeinsam kraftvoll in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Die Belastung unseres Gewerbes mit der CO2 Steuer ist schlicht zuallererst ruinierend für viele Mittelständler und im Anschluss für uns selbst als katastrophaler Inflationsbeschleuniger, der unsere eigene Kaufkraft ruiniert und unsere Altersvorsorge regelrecht vernichtet.
Hier stellt sich die Frage, ob es nicht an der Zeit ist, gemeinsam eine neue Basis zu erstellen, die gemeinsame Ziele vertritt, ohne die eignen speziellen aus dem Bereich der jeweils eignen Mitglieder zu vernachlässigen.
Die weitere desaströse zusätzliche Belastung aller, mit der Erhöhung der CO2 auf Diesel usw. ist mit nichts mehr zu rechtfertigen.
Und nein, die zusätzliche neu kreierte Plastiksteuer haben wir auch nicht vergessen!
Wir als Fachgewerkschaft GTL werden unseren Mitgliedern, die an den Protestaktionen mit ihren Arbeitgebern jede notwendige Unterstützung zukommen lassen, sofern diese Aktionen sich im gesetzlichen Rahmen und der Gewaltvermeidung vollziehen.
Wir werden uns ausdrücklich von keiner der Parteien vereinnahmen lassen, die einen solchen Vorstoß auch nur versuchen!
Wir alle zusammen, die Landwirte, die Fahrer und Logistiker, aber auch jeder weitere Bürger oder auch Bürgerin der letzten 15 Millionen die noch Netto – Einzahler in diesem Land haben einen Anspruch auf Respekt vor unseren Leistungen! Und einen Anspruch darauf, dass wir Fair behandelt werden!
Nehmt euch ein Beispiel an den Landwirten und werdet „Selbstdenkend“ und lasst euch nicht „Transformieren“!
Gemeinsam als Mitglied in der GTL seine eigene Zukunft gestalten das ist unser Aufruf an euch alle!
Eure Fachgewerkschaft GTL