Ist der Mensch lernfähig?

von (Kommentare: 0)

Ein Kommentar zum aktuellen Zeitgeschehen von Reinhard Aßmann:

Ist der Mensch lernfähig?

Diese Frage sei einmal erlaubt und sollte zur Zeit der Corona Ereignisse in den Vordergrund gestellt werden. Zu befürchten ist, dass die Menschheit nichts dazulernt! Was erleben wir denn zurzeit?

Man verzeihe mir die Wortwahl aber diese schon fast obszönen Laber Runden im TV sind nicht mehr für den Normalbürger zu ertragen!

Und wenn dann dort auch noch diejenigen die einen großen Teil der Bevölkerung die einer harten Arbeit nachgehen in der Vergangenheit als diejenigen bezeichnete die „Mitgenommen“ werden müssen in die “Zivilgesellschaft„ dann muss man sich nicht wundern von den „Mitzunehmenden" nicht mehr ernst genommen zu werden !

Vergessen? Freunde und Familienangehörige von mir Arbeiten verdammt hart als Krankenhaus Ärzte (bis zu 16 Stunden am Tag) in großer Zahl als Krankenschwestern und als Altenpflegerinnen. Mit einem Mal sind sie nicht mehr „zu hohem Kostenfaktor“, sondern werden mit „Applaus“ bedacht!!! Ja das haben diese Menschen verdient, schon seit langen! Aber so mancher der jetzt mit geradezu schleimigen Worten und Applaus kommt ist Moralisch nicht befugt sich zu Wort zu melden! Das Netz vergisst nichts!

Diesem Personenkreis wurde bis vor Corona unter dem vielsagenden Schweigen der „Richtlinienkompetenz“ des Kanzleramtes und uns als zweite betroffenen erklärt das wir die Hälfte der Krankenhäuser abschaffen müssen!!!! Der Trommler der Weisheit war wie immer die „Bertelsmann Stiftung“. Und diese Akteure sind nun also die Retter aus der jetzigen Situation? Da stellen sich mir aber viele Fragen!

Nur zur Erinnerung, Bertelsmann 2015 …jeder Migrant bringt dem Staat 3330 Euro an Gewinn! Wieder …das Netz vergisst nichts!

Zum Abschluss der oben genannten Tatsachen , Verschleudert nicht weiter die Mittel die in diesem Land erwirtschaftet werden in der ganzen Welt , sondern sorgt endlich dafür dass dieser Personenkreis eine ordentlich Entlohnung und Altersversorgung erhält , die der erbrachten Leistung angemessene entgegen gestellt wird!

Jetzt aber zu unserem Berufsstand! Und da sieht es noch düsterer aus.

!998 stellte einzig die KFG die Forderung an die Politik für den Fahrernachwuchs das 3. Lehrjahr einzuführen damit die soziale Anerkennung gewährleistet wird. Das haben wir gegen den massiven Widerstand einer anderen Gewerkschaft durchgesetzt.

Gleichzeitig machten wir auf allen Ebenen darauf aufmerksam das uns das Problem des Parkplatzmangel für LKW und Busfahrer regelrecht um die Ohren fliegen wird.

Gelöst? Bis heute nicht!!!

Mindestlohn und Kabotage! In keinem anderen EU-Land sind die Kontrollen derart verteilt auf verschiedene Behörden wie bei uns!!! Gelöst? Bis heute nicht!

Katastrophale Lohnstrukturen im Transportgewerbe.

Zu wenig unternehmen sind im Arbeitgeber Verband und dort Tarifgebunden! Zu wenig Fahrpersonal organisiert sich in Arbeitnehmer Interessen Vertretungen!

Liberalisierungen im Transportgewerbe gingen einzig und allein auf Kosten der dort beschäftigten Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen!

Wer dann noch als Staat mit sehendem Auge zulässt und auch noch erklärt das seine Behörden gar nicht in der Lage sind Gesetzesverstöße zu ahnden wie bei der Übernachtung von mehr als 24 Stunden im Fahrzeug, der hat schon durchaus berechtigt, sehr viel Vertrauen verspielt.

Arbeitnehmer und Arbeitgeber haben durchaus unterschiedliche Interessen das liegt in der Natur der Sache. Trotz alledem ist es an der Zeit das beide Seite sich zu neuem Denken und auch Handeln öffnen.

Die alten Methoden nimmt doch niemand mehr ernst!

Nur ein Beispiel sei mir Erlaubt!

Bei der letzten großen fff Demo an einem Freitag hüpften Vertreter von Gewerkschaften und ihr Anhang mit wehenden Fahnen mit der Antifa auf einem Marktplatz vor den Kameras von ARD und ZDF fröhlich mit! Waren das die populistischen Auswirkungen des „Greta – Virus“?

Also hüpfen gegen CO2 und damit gegen die Arbeitsplätze meiner eigenen Gewerkschaftsmitglieder? Sind wir nicht mehr fähig Schach zu spielen und weiter zu überlegen? Nur noch „Hütchenspiele“! Und die sogenannte CO2 Steuer …trifft voll den Haushalt von uns und landet im Haushalt des Bundes wofür genau?

Und Jubel dieser Gruppe für die CO2 Steuer die angeblich das Klima der Welt retten wird? Frage was bleibt der arbeitenden Bevölkerung denn noch vom Brutto?

Wir werden noch mehr Transportieren müssen in der Zukunft! Warum? Nun da unsere Landwirte demnächst immer weniger Ernsten dürfen werden immer mehr Lebensmittel oder Futtermittel importiert werden müssen. Nun wir werden von Menschen regiert, die alles vom Ende herdenken oder etwa doch nicht?

Wie war das doch noch gleich? Mörder Diesel sollten nicht mehr in die Städte! Gut, fangt mit Berlin an und weiter über Leipzig wir sind dabei versprochen sofern unsere Arbeitgeber das Anordnen!

Wer seine Produktion und Industrie sehenden Auges über Jahre in das Ausland verlegt oder verscherbelt muss sich halt hintenanstellen. Das sehen wir heute an der Bayer AG die mitteilte das das Medikament das in Japan gegen Corona erfolgreich eingesetzt wird leider nur in ihren Werk in Pakistan produziert wird. Welch ein Hohn!

Wer die Digitalisierung derart verschläft (G 5 - „Neuland“) schweigt besser. In diesem Land ist die Datenautobahn im selben Zustand wie die Reale oder die marode Brücken Infrastruktur.

Jetzt ist der Ruf laut geworden nach mehr Fahrpersonal, das an allen Ecken und Enden fehlt! Stimmt war aber schon ab dem Jahr 2000 mit der Einführung der Führerscheinneuordnung für jeden absehbar.

Vielleicht sollte man darüber nachdenken, dass es geradezu blödsinnig war die entsprechenden Fahrerlaubnisklassen die bei der BW erworben worden sind nicht mehr in eine Zivile umzuschreiben!

Aber das ist wohl zu Einfach und dabei kommt ja kein großer Verwaltungsaufwand zustande.

Nun gut dann warten wir einmal ab was „danach“ durch unser Land geschoben wird!

Weiterhin Gender Professuren (über 200) statt Grundsolide wie Chemie oder Bio?

Weiterhin „Zivilgesellschaft“ statt Zivilschutz …wir wünschen uns nun einmal beides!!

Löhne zum Leben die eine reale Anerkennung der erbrachten Leistungen sind!

Eine Altersversorgung (Rente) wie in Italien oder Spanien oder Österreich …. Italien z B. Rente mit 62 für Männer und 58 für Frauen und fast doppelt so hoch wie in Deutschland. Zusammenstreichen jeglicher Privilegien des Beamtenstatus und der Politiker in diesem Bereich

Eine Steuerreform die ihren Namen auch verdient! Es kann nicht sein das die 20 Millionen, die noch aus der Realwirtschaft tätig sind (Arbeitnehmer und Arbeitgeber) derart ausgepresst werden.

Es ist also vielschichtig was uns derzeit so brutal auf die Füße fällt!

Gemeinsam und mit gutem Willen und mit Tatkraft sollten alle diese Dinge in eine bessere Richtung geschoben werden können.

Zurück